Über uns

Wir sind imagine digital

Hallo, wir sind Babsi und Dave. Barbara und David, Frau Fellner und Herr Seidl, wie unser Postbote uns nennt. Nach mehreren Stationen im In- und Ausland war es für uns an der Zeit, etwas Eigenes zu wagen. 2019 haben wir gemeinsam Imagine Digital gegründet und lieben es, unsere Firma nach unseren Vorstellungen zu entwickeln.
Barbara Fellner und David Seidl
David Seidl & Barbara Fellner

Wir waren Early Adopter, bevor es cool war

Wir sind Webentwickler, Developer mit inniger Liebe für das Neuste vom Neuen, für Innovationen und technische Spielerein. Wir sind liebevolle Beta-Versionen-Ultras. Uns interessiert jetzt der MVP, nicht der große Launch im nächsten Jahr. Und ja, wir essen lieber jetzt das Überraschungsei, als dass wir in 10 Minuten bei bravem Verzicht ein zweites bekommen würden. Denn erstens sind wir neugierig und zweitens: Schokolade.

Warum wir in keinem Archiv arbeiten

Wir haben die größte Freude daran, neue Technologien auszuprobieren und für unsere Kunden in Projekten anzuwenden. Das Entdecken, Ausprobieren und Anwenden fesselt uns, seitdem wir an unseren ersten Projekten gearbeitet haben. Als Archivare hätten wir mit dem Wesensmerkmal sicher Probleme, aber als Webentwickler dürfen wir unserer Neugier und Experimentierfreude freien Lauf lassen.
Hallo, ich bin Babsi

Hallo, ich bin Babsi

Meine Vorliebe für neue Technologien hat man zwischen den Zeilen vermutlich schon herauslesen können. Dass dafür zwischen den Zeilen genügend Platz ist, geht auf meine Kappe: Mein Spezialgebiet liegt im Frontend. Ich lasse Webseiten und Applikationen die nötige Liebe zum Detail angedeihen, entwerfe und entwickle Animationen und hab die Nutzerfreundlichkeit, die Usability im Blick. Falls dir diese Seite hier also besonders gut gefällt, dir eine Animation ins Auge fällt oder du entdeckt hast, wie das „Meet us for …“ im Hero verwischt – das war ich.

Hallo, ich bin Dave

Hallo, ich bin Dave

Meine Vorliebe zu neuen Technologien ist seit 2 Minuten vermutlich auch keine große Überraschung mehr. Das Backend, der Teil von Webseiten oder Applikationen, auf den ich mich spezialisiert habe, sehen Nutzer nicht. Sie merken nur, falls sie es bemerken, dass die Seite funktioniert. Damit das auch bei komplexen Projekten der Fall ist, entwickle ich komplexe Datenstrukturen, implementiere Schnittstellen/APIs und koordiniere den Datenaustausch mit externen Anbietern. Falls dir die geringen Ladezeiten unserer Website auffallen oder diese Seite funktioniert – das war ich.

Und wer bist du?

Jetzt kennst du uns und weißt ein kleines bisschen wie wir ticken – doch wir kennen dich nicht. Du hast jetzt die Wahl: Du kannst uns schreiben und uns sagen, wer du bist. Oder du wirfst noch einen Blick in unsere Referenzen und schreibst uns dann. Egal wie, wir freuen uns sehr über deine Nachricht, auch wenn es nur ein kleines „Hallo“ ist.

Instagram Logo imagine.digital.og

Stalk us 🙈
Very inspiring days @vuejsamsterdam You will realize beeing a geek, when you are a little too happy that your computer can shine the rgb colors of your companies CI 🤓 Expanding our horizons - two days #wearedevs conference in the beautiful and impressive @hofburg_vienna
Stalk us 🙈